Die ersten zehn Tage unserer neuen Azubis

Wir haben unsere neuen Azubis alles Mögliche über ihre erste Zeit bei der RENA gefragt und haben für Euch ihre Antworten hier in einem kleinen Text zusammengefasst. Viel Spaß! 🙂

„Wir haben viele neue Eindrücke erlebt und freundliche Kollegen getroffen, sowie eine schnelle Eingewöhnung durch die offenen Arbeitskollegen. Ein Rundlauf durch die Abteilungen, sowie erlernen der neuen Aufgaben war Bestandteil der ersten Tage. Durch den Rundgang lernten wir die Firma schnell kennen. Der Azubi-Ausflug am Anfang war sehr schön, alle kamen sich näher und wir verbrachten zwei schöne Tage. Besonders spannend fanden wir den Ausflug nach Sinsheim ins Technik Museum. Das Arbeitsklima hier bei der RENA ist sehr gut, die Kollegen sind alle freundlich, offen und hilfsbereit. Man wurde gut aufgenommen. Was uns schwer gefallen ist war die Umstellung der Arbeitszeit, denn jetzt muss man früh aufstehen und länger arbeiten aber dafür hat man einen Abwechslungsreichen Arbeitstag mit vielen verschiedenen Aufgaben. Zur Arbeit kommen die meisten von uns mit dem Auto und haben einen langen Anfahrtsweg von ca. 30 Minuten aber andere auch mit dem Bus. Das ist nicht einfach, denn oft fahren keine Busse, trotzdem kommen wir jeden Morgen gern zur Arbeit. Und der erste Lohn ist auch schon verplant, egal ob sparen für den Führerschein oder um Shoppen zu gehen, jeder weiß was er damit machen möchte.“

Ein Dankeschön an unsere neuen Azubis für dieses nette Gespräch! 🙂