Azubi Nico beim Bike Marathon

Hallo Nico!
Super, dass Du für RENA beim Bike Marathon teilgenommen hast. Erzähl uns doch etwas darüber.
Wie viel Kilometer bist du gefahren und welchen Rang hast du erreicht?
Da ich noch keine 18 Jahre alt bin, durfte ich nur die 42 Km Strecke fahren. Dabei habe ich in meiner Altersgruppe den 12. Platz erreicht.

Bist du mit deinem Ergebnis zufrieden und hast du vor nächstes Jahr wieder mit zu fahren?
Mit meinem Ergebnis bin ich auf jeden Fall zufrieden. Nächstes Jahr möchte ich allerdings noch einmal bei der 42 km Strecke mitfahren, um meine Zeit noch ein wenig zu verbessern. Doch bei der Firmenwertung kommt es ja schließlich nur auf unsere gesamtgefahrenen Kilometer an. Ich hoffe auch nächstes Jahr können wir wieder gut in der Firmenwertung abschneiden.

Wie fandest du die Strecke?
Im Großen und Ganzen war die Strecke gut. Teilweise gab es ein paar rutschige stellen, doch auch diese konnte man gut bewältigen. Das Wetter hat glücklicherweise auch mitgespielt und wir mussten uns nicht im Regen über die Strecke kämpfen.

Wie findest du die Unterstützung der RENA?
Ich finde die Unterstützung der RENA sehr gut. Nicht jede Firma unterstützt ihre Mitarbeiter bei solchen Sportaktivitäten. Es wurde das Startgeld und sogar ein Trikot gestiftet.  

Würdest du anderen empfehlen beim Bike Marathon mit zu machen?
Ich kann es wirklich jedem weiter empfehlen. Der Bike Marathon in Furtwangen ist wirklich eine super Sache. Außerdem kann beim Marathon wirklich nahezu jeder mitfahren. Die Atmosphäre durch die jubelnden Zuschauer an der Strecke, gibt einem nochmal richtig Motivation. Außerdem kommt es ja wirklich nur auf die Gefahrene Strecke an und nicht auf irgendwelche spitzen Zeiten.

Vielen Dank für deine Antworten. Wir wünschen dir für deine weiteren Rennen viel Erfolg und würden uns freuen, wenn du auch nächstes Jahr wieder für die RENA startest.

Und hier noch ein paar allgemeine Infos zum Bike Marathon 2017:
– 19 Mitarbeiter sind beim Bike Marathon für die RENA gestartet
– Insgesamt wurden 1.032 km gefahren und RENA erreichte damit Rang 5 in der Teamwertung