DH-STUDIUM INFORMATIK (M/W/D)

in Kooperation mit der DHBW Karlsruhe

Neben dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundverständnis des Studiums der Informatik, Schwerpunkt Informationstechnik/ Ingenieurinformatik, bekomme ich vertiefende Einblicke in Automatisierung, Regelungstechnik, Prozessleittechnik und mechatronische Systeme, Einsatz industrieller Bussysteme und Simulation technischer Systeme.
Durch intelligente Lösungen und innovative Ideen helfe ich Entwicklungen im Bereich IT voran zu bringen und ver­schiedene Projekte zu planen. Zusammen mit meinem Team sind wir als Schnittstelle zwischen Fach­bereich und IT für die Einführung von effizienten und wirtschaftlichen IT-Lösungen, sowie für die Gestaltung von digitalen Geschäftsprozessen verantwortlich.

Dein Abschluss:

Fachhochschulreife oder Abitur

Deine Interessen:

Naturwissenschaftliche Fächer, insbesondere Mathe und Physik, Affinität zur Technik und Umgang mit Computern

Dauer:

3 Jahre

Alles zu Deiner Bewerbung:

Deine Bewerbung

Wie kann ich mich bei RENA bewerben? Wann sollte ich mich bewerben? Hier erfährst Du, wie Du Dich am Besten bei uns bewirbst.

Simone Oswald

Kaufmännische Ausbilderin
Tel.: +49 7723 9313-150

X