DH-STUDIUM
TECHNICAL MANAGEMENT (M/W/D)

in Kooperation mit der DHBW Villingen-Schwenningen

Dieses duale Studium bietet mir die optimale Schnittstelle zwischen technischen und betriebswirtschaftlichen Prozessen. Neben den mathematischen und physikalischen Grundlagen in der Theorie, besteht der wirtschaftswissenschaftliche Teil aus den klassischen Fächern der Betriebswirtschaftslehre. Abgerundet erhalte ich in den Praxisphasen vertiefende Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb, Engineering, Operations, Management und Logistik. Dieser interdisziplinäre Blick auf technische und betriebswirtschaftliche Prozesse bietet mir als zukünftiger Absolvent eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, vom Projektmanagement über Produktmanagement, dem Marketing bis hin zum technischen Vertrieb.

DEIN ABSCHLUSS:

Fachhochschulreife oder Abitur

Deine Interessen:

Naturwissenschaftliche Fächer, insbesondere Mathe und Physik,
Wirtschaftswissenschaften

Dauer:

3 Jahre

Alles zu Deiner Bewerbung:

Deine Bewerbung

Wie kann ich mich bei RENA bewerben? Wann sollte ich mich bewerben? Hier erfährst Du, wie Du Dich am Besten bei uns bewirbst.

Simone Oswald

Kaufmännische Ausbilderin
Tel.: +49 7723 9313-150

X