MATHEMATISCH-TECHNISCHER-
SOFTWAREENTWICKLER (M/W/D)

in Kooperation mit der KHS Donaueschingen

In meiner Ausbildung zum Mathematisch-Technischen-Softwareentwickler konzipiere und realisiere ich Softwaresysteme auf Basis mathematischer Modelle. Ich programmiere anspruchsvolle Software, erstelle ergonomische Benutzerschnittstellen und richte performante Datenbanken und Netzwerke ein. Auch die Dokumentation des Entwicklungsprozesses, das automatisierte Testen und die Qualitätssicherung der Software sind Teil meiner Tätigkeit. Mit dieser Ausbildung habe ich viele Möglichkeiten, mich fachlich zu spezialisieren, z. B. in Richtung Kryptografie (Verschlüsselung), Data Science, künstliche Intelligenz und vieles mehr.

Stellenbörse

Hier kommst Du zur Onlinebewerbung

DEIN ABSCHLUSS:

Sehr gute Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur

Deine Interessen:

Informatik, Mathe, Teamarbeit

Dauer:

3 Jahre

Alles zu Deiner Bewerbung:

Deine Bewerbung

Wie kann ich mich bei RENA bewerben? Hier kommst Du zur Stellenbörse.

Simone Oswald

Kaufmännische Ausbilderin
Tel.: +49 7723 9313-150