TECHNISCHER
PRODUKTDESIGNER (M/W/D)

am Standort Berg

Technischer Produktdesigner Icon

Als Technischer Produktdesigner konstruiere ich 3D-Modelle für unsere Maschinen. Moderne CAD-Programme unterstützen mich bei meiner täglichen Arbeit von der Idee bis zur fertigen Baugruppe. Für die Konstruktion muss ich vor allem technische Möglichkeiten, Normen, Fertigungstechniken, Grundlagen der Steuerungs- und Elektrotechnik und natürlich die Kosten berücksichtigen. Außerdem gehört die Erstellung von technischen Dokumentationen für Bauteile und Baugruppen zu meinem Aufgabengebiet.
Meine Arbeit findet sowohl im Büro als auch in den Fertigungshallen statt. Hier tausche ich mich eng mit den Fachkräften und den Kollegen aus, die ebenfalls an dem Projekt beteiligt sind.

Dein Abschluss:

Mittlere Reife oder Abi

Deine Interessen:

Mathe, Physik, Technik, Gestalten

Dauer:

3,5 Jahre

Alles zu Deiner Bewerbung:

Deine Bewerbung

Wie kann ich mich bei RENA bewerben? Wann sollte ich mich bewerben? Hier erfährst Du, wie Du Dich am Besten bei uns bewirbst.

Manfred Nopper

Gewerblicher Ausbilder
Tel.: +49 7723 9313-456

Stefan Schwarzkopf

Gewerblicher Ausbilder
Tel.: +49 7723 9313-859

X