VERFAHRENSMECHANIKER (M/W/D)

für Kunststoff- und Kautschuktechnik Fachrichtung Bauteile
an den Standorten Gütenbach und Berg

Verfahrensmechaniker-Icon

Als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik lerne ich Bauteile und Baugruppen aus polymeren Werkstoffen, anhand von Auftragsdaten und technischen Zeichnungen, herzustellen. Dabei wähle ich Fertigungsverfahren wie Schweißen, Biegen, Kleben, Fräsen und Drehen aus. Die Verarbeitungsparameter wie Temperatur, Zeit und Druck, sowie die Produktionsmaschinen müssen entsprechend eingerichtet und während des gesamten Produktionsablaufs überwacht werden. Das Montieren der Baugruppen zu kompletten Maschinen und ständiges Überprüfen der Qualität gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben.

Dein Abschluss:

Mittlere Reife oder super Hauptschulabschluss

Deine Interessen:

Mathe, Physik, Technik, Englisch

Dauer:

3 Jahre

Alles zu Deiner Bewerbung:

Deine Bewerbung

Wie kann ich mich bei RENA bewerben? Wann sollte ich mich bewerben? Hier erfährst Du, wie Du Dich am Besten bei uns bewirbst.

Manfred Nopper

Gewerblicher Ausbilder
Tel.: +49 7723 9313-456

Stefan Schwarzkopf

Gewerblicher Ausbilder
Tel.: +49 7723 9313-859

X