ZERSPANUNGSMECHANIKER (M/W/D)

Fachrichtung Fräs- und Drehmaschinensysteme

Zerspanungsmechaniker-Icon

Als Zerspanungsmechaniker fertige ich Präzisionsbauteile aus Kunststoff und Metall. Durch die Anwendung von spanenden Verfahren wie Drehen, Fräsen und Bohren stelle ich die Bauteile für unsere Standard- und Sondermaschinen her. Dabei arbeite ich mit modernen CNC-Werkzeugmaschinen. Ich lerne diese einzurichten und zu programmieren, die passenden Werkzeuge auszuwählen und die fertigen Werkstücke zu prüfen. Bei Störungen suche ich über festgelegte Prüfverfahren nach dem Grund und beseitige das Problem. Auch die regelmäßige Inspektion und Wartung der Maschinen gehört zu meinen Aufgaben, ebenso wie das Planen und Organisieren meiner Arbeit im Vorfeld und die anschließende Bewertung des Ergebnisses.

Dein Abschluss:

Mittlere Reife oder super Hauptschulabschluss

Deine Interessen:

Mathe und Technik

Dauer:

3,5 Jahre

Alles zu Deiner Bewerbung:

Deine Bewerbung

Wie kann ich mich bei RENA bewerben? Wann sollte ich mich bewerben? Hier erfährst Du, wie Du Dich am Besten bei uns bewirbst.

Manfred Nopper

Gewerblicher Ausbilder
Tel.: +49 7723 9313-456

Stefan Schwarzkopf

Gewerblicher Ausbilder
Tel.: +49 7723 9313-859

X