STUDIUM PLUS ALLGEMEINE INFORMATIK (M/W/D)

in Kooperation mit der HFU Furtwangen und der KHS Donaueschingen

In meinem Studium lassen sich die Berufsausbildung zum mathematisch-technischen Softwareentwickler und das Studium der allgemeinen Informatik optimal kombinieren. Somit erhalte ich zwei qualifizierte Abschlüsse in der Zeit von einem, den IHK-Abschluss, sowie den Bachelor of Sciene.
Ich erlerne dabei den Umgang mit modernen Programmiersprachen, wie beispielsweise C++, C# oder Python und entwickle Softwarelösungen für mathematische Modelle. Die Dokumentation des Software-Entwicklungsprozesses und das Anwenden von Testverfahren und Methoden des Projektmanagements sind ebenfalls Teil meines Tätigkeitsbereichs. Somit habe ich die perfekte Abwechslung zwischen Theorie und Praxis und kann mich anschließend in verschiedene Richtungen, wie Data Science oder künstliche Intelligenz spezialisieren.

Stellenbörse

Hier kommst Du zur Onlinebewerbung

Dein Abschluss:

Fachhochschulreife
oder Abitur

Deine Interessen:

Naturwissenschaftliche Fächer,
insbesondere Mathe und Physik,
Affinität zur Technik und Umgang mit Computern

Dauer:

4,5 Jahre, zwei Abschlüsse
Insgesamt 9 Semester

Alles zu Deiner Bewerbung:

Deine Bewerbung

Wie kann ich mich bei RENA bewerben? Hier kommst Du zur Stellenbörse.

Simone Oswald

Kaufmännische Ausbilderin
Tel.: +49 7723 9313-150