FACHINFORMATIKER (M/W/D)
FÜR SYSTEMINTEGRATION

In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration arbeite ich aktiv in der Planung, Aufbau und Wartung der IT-Infrastruktur mit. Dazu gehören Installationen von unterschiedlichen Programmen auf den Endgeräten der RENA Mitarbeiter. Ebenfalls zu meinen Aufgaben gehört die interne Unterstützung bei Problemlösungen, bei denen ich dann beispielsweise ein Update einspielen, den Server neu starten oder den Computer um weitere Komponenten erweitern muss. Zusätzlich erhalte ich Einblicke in die komplexen Abläufe der IT und kann mir ein umfangreiches Wissen vom modernen Rechenzentrum bis hin zu betriebswirtschaftlichen Prozessen im eingesetzten ERP-System aufbauen. Ich kann hier selbständig aber auch gemeinsam im Team in Projekten arbeiten.

Dein Abschluss:

Fachhochschulreife oder Abitur

Deine Interessen:

Informatik, Mathe, Technik, Teamarbeit

Dauer:

3 Jahre

Alles zu Deiner Bewerbung:

Deine Bewerbung

Wie kann ich mich bei RENA bewerben? Wann sollte ich mich bewerben? Hier erfährst Du, wie Du Dich am Besten bei uns bewirbst.

Simone Oswald

Kaufmännische Ausbilderin
Tel.: +49 7723 9313-150

X