MECHATRONIKER (m/w/d)

Mechatroniker Icon

In meiner Ausbildung zum Mechatroniker lerne ich mechanische, elektrische und elektronische Baugruppen und Komponenten zu bauen und sie zu komplexen Systemen zu montieren. Ebenso programmiere und installiere ich die Steuerungssoftware. Dabei richte ich mich nach Schaltplänen und Konstruktionszeichnungen und prüfe diese sorgfältig. Die Systeme werden von mir instandgehalten und auftretende Fehler behoben. Ich arbeite zusammen in einem großen Team an unseren Standard- und Sondermaschinen in unseren Fertigungshallen.

Dein Abschluss:

Mittlere Reife oder super Hauptschulabschluss

Deine Interessen:

Mathe, Physik, Technik, Englisch

Dauer:

3,5 Jahre

Alles zu Deiner Bewerbung:

Deine Bewerbung

Wie kann ich mich bei RENA bewerben? Wann sollte ich mich bewerben? Hier erfährst Du, wie Du Dich am Besten bei uns bewirbst.

Manfred Nopper

Gewerblicher Ausbilder
Tel.: +49 7723 9313-456

Stefan Schwarzkopf

Gewerblicher Ausbilder
Tel.: +49 7723 9313-859

X