INDUSTRIEKAUFMANN (M/W/D)

Industriekauffrau Icon

In meiner Ausbildung zum Industriekaufmann durchlaufe ich bei RENA die kaufmännischen Abteilungen wie Einkauf, Personalwesen, Rechnungswesen, Logistik, Marketing und Vertrieb. Durch meinen Einsatz in den verschiedenen Unternehmensbereichen sind meine Aufgaben während meiner Ausbildung sehr vielseitig und herausfordernd. Dazu gehören beispielsweise die Beschaffung von Rohstoffen, das Führen von Kunden- und Lieferantengesprächen oder das Buchen von Eingangsrechnungen. Durch die abwechslungsreichen Einsatzgebiete erhalte ich Einblicke in viele Abteilungen und lerne die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge der verschiedenen kaufmännischen Aufgabenbereiche kennen. Hierfür stehen mir moderne Kommunikations- und Medientechniken zur Verfügung.

Stellenbörse

Hier kommst Du zur Onlinebewerbung

Dein Abschluss:

sehr gute Mittlere Reife

Deine Interessen:

Deutsch, Mathe, Wirtschaft, Fremdsprachen

Dauer:

Je nach Schulabschluss 2-3 Jahre

Alles zu Deiner Bewerbung:

Deine Bewerbung

Wie kann ich mich bei RENA bewerben? Hier kommst Du zur Stellenbörse.

Simone Oswald

Kaufmännische Ausbilderin
Tel.: +49 7723 9313-150