Technikbegeisterte Frauen bei RENA

Am 28. April ist es wieder an der Zeit den Damen den Vortritt zu lassen. Unter dem Titel Girls’Day informieren sich am kommenden Donnerstag 6 Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren bei RENA über bisher noch immer typische Männerberufe. Es gilt anhand praktischer Übungen herauszufinden, ob eine handwerkliche Tätigkeit der richtige Beruf für die Zukunft sein könnte. Dieses Jahr werden die Teilnehmerinnen eine Gießkanne aus Kunststoff herstellen. Hierbei können sie unterschiedliche Arbeitstechniken der Berufe Verfahrensmechaniker und Zerspanungsmechaniker kennen lernen.

Dass Mädchen in typischen Männerberufen ebenso Freude haben können wie Jungs, wird bei der RENA immer wieder bewiesen. Schon viele weibliche Auszubildende durchliefen erfolgreich die Lehre bei uns und arbeiten zum großen Teil noch immer gerne im Unternehmen.