Ausbildungsstart bei RENA!

..10 junge Menschen starten am September und Oktober Ihren Einstieg bei RENA Technologies GmbH in die Berufswelt. Eine geregelte Arbeitszeit, neue Kollegen und Kolleginnen, Verantwortung und vieles mehr, prasseln auf die Jugendlichen ein.

Zum Start des Ausbildungsjahres werden jährlich Azubi-Kennenlerntage veranstaltet, um den Jugendlichen den Start in einen neuen Lebensabschnitt zu erleichtern und den Zusammenhalt aller Azubis zu stärken. Treffpunkt war am Montag, 05.09.2016 bei der RENA. Nachdem alle Sachen gepackt wurden, ging es los nach Zell am Harmersbach ins Gasthaus “Grüner Baum” um bei einem Kegelturnier den Nachmittag zu verbringen. Nach einem anschließenden Vesper in Mühlenbach ging ins Erwin-Schweizer Heim nach Schonach, in dem auch die Nacht verbracht wurde. Nach Ankunft in der Hütte wurden nach einer ausgiebigen Vorstellungsrunde die Zimmer bezogen und anschließend wurde das Abendprogramm vorbereitet. Dabei stand unter anderem ein Besuch der Ausbilder und Geschäftsleitung auf dem Programm. Ab 18 Uhr wurde gegrillt und bei nettem Beisammensein konnte man gemeinsam den Abend ausklingen lassen.